Mitarbeiter

Arbeiten bei Baxter Oncology

An unseren beiden Standorten arbeiten insgesamt 500 Mitarbeiter, die meisten davon in Halle. Dazu gehören Fachkräfte in der Produktion (Pharmakanten, Chemikanten, Laborpersonal), Ingenieure (z. B. für Pharmatechnik), Pharmazeuten und Chemiker, aber auch Wirtschaftswissenschaftler, kaufmännische Angestellte oder Logistik-Experten.

Was das Arbeiten bei Baxter Oncology für unsere Mitarbeiter bedeutet, erzählen einige von ihnen in diesem Video:

Qualifizierte Fachkräfte

Das Qualifizierungsniveau der Belegschaft ist quer durch alle Bereiche und Ebenen hoch. Für uns ist dies eine wesentliche Voraussetzung, um die in der Pharmabranche typischen hohen Regularien kontinuierlich zu erfüllen und unseren andauernden Erfolg im globalen Markt zu sichern.

Hochwertige Ausbildung

Jedes Jahr erlernen bei uns Auszubildende den Beruf des Pharmakanten, Chemikanten und Chemielaboranten. Wir sind in der Region und darüber hinaus bekannt für die hohe Qualität unserer Ausbildung und für die sehr guten Rahmenbedingungen, die wir den Auszubildenden bieten. Unser modernes Lehrlabor bietet optimale Voraussetzungen, um eine tiefgehende Basisqualifizierung zu gewährleisten.  

Meinung der Mitarbeiter zählt

Alle zwei Jahre überprüfen wir die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter im Rahmen von internationalen Mitarbeiterbefragungen. Die Erkenntnisse, die wir daraus ziehen, fließen unter anderem in die Planung der Personal- und Organisationsentwicklung ein. Das regelmäßige Feedback unserer Mitarbeiter ist uns wichtig, denn nur ein kontinuierlicher Austausch ermöglicht es uns, gemeinsam immer besser zu werden. Auch die Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat ist eng und partnerschaftlich.